08.03.2016, 16:34 Uhr

Dreizehnjähriger neuer U16 Landesmeister im Crosslauf: Samuel Polst

(Foto: Hohenwarter-Polst)
Der neue Salzburger U16 Landesmeister im Crosslauf heißt Samuel Polst. Der 13jährige Obertrumer absolvierte die 1800m Distanz in 6:40,20 Minuten. Er konnte nach der ersten Runde noch an Tempo zulegen und damit den ersten Platz sichern.
Das Nachwuchstalent des TrumerTriTeams kann bereits eine Reihe sportlicher Erfolge vorweisen: er war Laufcupsieger 2013, erreichte im Triathloncup 2015 den tollen 3. Platz und ist auch bei regionalen Bewerben immer vorne dabei: viermal gewann er bereits die Jugendwertung beim Leimüller Silvesterlauf in Seekirchen, ebenso oft seine Altersgruppe der vereinsinternen Meisterschaft des TrumerTriTeams.
Als Ziele für das kommende Jahr nennt der ehrgeizige junge Flachgauer den Einstieg in den Duathlon, die Verteidigung seines Vereinsmeistertitels, einen Podestplatz beim Trumer Fun-Triathlon 2016 und seinen 5. Sieg beim Silvesterlauf.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
5.135
Karl Pfurtscheller aus Stubai-Wipptal | 08.03.2016 | 20:03   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.