TVO Herren gewinnen den Schlager gegen Hypo Tirol2

Am Samstagnachmittag gastierte der bisher ungeschlagene Tabellenführer, Hypo Tirol 2 des Aufstiegsplay-Off’s in der Oberndorfer Stadthalle. Nach einer 3:0 Niederlage im Hinspiel waren die Herren des TV Oberndorf extremst motiviert. Der Start in das Spiel wurde etwas verschlafen. Von Anfang an war klar, dass dies ein harter Kampf werden würde.

Die ersten beiden Sätze konnte Hypo Tirol mit 2 Punkten Unterschied für sich entscheiden! Dann nahm das Spiel der TVO-Jungs Fahrt auf. Der 3. Satz stand ganz im Zeichen des Neo-Diagonalangreifers Maxi Wieser, der einen Pass nach dem anderen verwertete. Im 4. Satz gab es dann für Tirols Angreifer fast kein vorbeikommen an den Blockern, angeführt von Thomas Michels, welcher gleich zu Beginn 3 erfolgreiche Blocks anschrieb. Es hieß also Tiebreak und Punkteteilung gegen den Tabellenführer. Höchst motiviert starteten die Boys in den Tiebreak, der Start wurde komplett verschlafen und man geriet schnell mit 2:9 in Rückstand. Wer glaubte, das Ding ist rum – hatte sich getäuscht. Angepeitscht von der eigenen Teamleistung, dem Publikum wie auch dem Damenteam im Rücken, begann die Aufholjagd. Punkt für Punkt wurde erkämpft und aufgeholt. Am Ende gab es kein Halten mehr für den TVO-Express und man konnte das Spiel mit 15:12 für sich entscheiden.

Das Trainer-Duo zum Spiel: „ Es war eine tolle Teamleistung – jeder kämpfte um jeden Ball und um jeden Punkt. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht die Besten, da wir nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen konnten. Desto erfreulicher ist es, dass die Mannschaft diesen tollen Erfolg erzielte. Nun wird hart weiter trainiert und das Team auf die letzten beiden Spiele im Play-Off fit gemacht.“

Das Ergebnis im Detail:
TV Oberndorf vs. Hypo Tirol Volleyball Team 2
3:2 (20:25, 23:25, 25:17, 25:18, 15:12)

Topscorer:
Michael Haring, Maximilian Wieser je 19 Punkte
Thomas Michels 14 Punkte
Bernhard Prem 11 Punkte
Daniel Kröninger, David Purkrabek je 10 Punkte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.