Lehrlingstag mit Matthias Lanzinger
Der Next Generation Award

Am 17. Jänner 2024 fand der Lehrlingstag mit Matthias Lanzinger in der Brandboxx Salzburg statt. 

SALZBURG. Auf der Sportfachmesse ÖSFA Winter in der Brandboxx Salzburg stand Innovation am 17.01.2024 im Mittelpunkt. Spezifische Winterausrüstungen bis hin zu Basics für den Wintersport waren auf der Messe zu besichtigen.

Katharina Absmanner, Leitung Sportfachmesse mit Markus Oberhamberger, Geschäftsführer der Brandboxx. | Foto: Rosa Besler
  • Katharina Absmanner, Leitung Sportfachmesse mit Markus Oberhamberger, Geschäftsführer der Brandboxx.
  • Foto: Rosa Besler
  • hochgeladen von Rosa Besler

ÖSFA Next Generation Award

Erstmals wurde der ÖSFA Next Generation Award verliehen und konnte von Nachwuchskräften des Sporthandels online gewählt werden. Die Rund 150 Lehrlinge verfolgten die Auswertung in der Brandboxx Salzburg.

Foto: Rosa Besler

Moderiert wurde die Award-Vergabe im Rahmen des traditionellen Lehrlingstages von dem ehemaligen österreichischen Skirennläufer und Para-Skisportler Matthias Lanzinger. Des Weiteren wurde ein Vortrag von ihm über Motivation und Resilienz gehalten.

Matthias Lanzinger moderiert | Foto: Rosa Besler
  • Matthias Lanzinger moderiert
  • Foto: Rosa Besler
  • hochgeladen von Rosa Besler
Foto: Rosa Besler

„Gerade in den bewegten Zeiten, die wir im Sportfachhandel erleben, finde ich Matthias Lanzingers Geschichte so beispielgebend. Es hält uns an, die kleinen Sorgen des Alltags oder des Arbeitslebens nicht zu schwer zu nehmen und selbst bei großen Veränderungen Stärke und Kampfgeist zu bewahren“, so Markus Oberhamberger, Geschäftsführer der Brandboxx.

Foto: Rosa Besler

Foto: Rosa Besler

Der Award-Gewinner

Die Lehrlinge wählten Salomon mit dem Freeride-Boot (Shift Alpha Boa 130) für Aufstieg und Abfahrt als Gewinner für den Next Generation Award.

"Der Lehrlingstag ist eine großartige Gelegenheit, junge Talente für die Sportartikelbranche zu begeistern und den praxisnahen Bezug zur Sportindustrie zu fördern. Wir freuen uns sehr, dass durch diese Kooperation am Tag der Verleihung des Next Generation Awards das Haus voll junger Menschen war und wir die Entwicklung in Richtung Schulungsplattform weitervorantreiben konnten“, so Katharina Absmanner, Leitung Sportfachmesse.

Nachhaltige Lehre

Anna Hirscher macht eine Lehre im Einzelhandel bei Bründl Sport´s in Scheffau.

" Ich arbeite gerne mit den Kunden zusammen und werde oft gefragt woher die Produkte kommen", erzählt Anna Hirscher. 

Anna Hirscher, Lehrling | Foto: Rosa Besler
  • Anna Hirscher, Lehrling
  • Foto: Rosa Besler
  • hochgeladen von Rosa Besler

Mehr aus dem Flachgau liest du >>HIER<<
Weitere Beiträge von Rosa Besler gibt es >>HIER<<

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Kreibich übernimmt Planungsabteilung
David Egger will Bürgermeister in Neumarkt werden
Ein großes Herz für den Pflegeberuf
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.