Jahresrückblick
Die Sportereignisse des Jahres 2023

Steuermann August Schram und  seine Crew werden Europameister in der Clubswan 50-Klasse. | Foto: clubswanracing/Studio Borlenghi
7Bilder
  • Steuermann August Schram und seine Crew werden Europameister in der Clubswan 50-Klasse.
  • Foto: clubswanracing/Studio Borlenghi
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Das Jahr 2023 war im Flachgau wieder voller sportlicher Höhepunkte. Aus sportlicher Sicht  tut sich hier immer sehr viel.

FLACHGAU. Der Flachgau hat sehr viele hervorragende Sportlerinnen und Sportler sowie zahlreiche herausragende Sportvereine zu bieten. Zudem finden im Flachgau über das ganze Jahr auch viele tolle große und kleinere Sport-Events statt.

Segeln und Ringen 

Mit einem Sieg konnten die A.C. Wals Juniors das Finale der zweiten Ringer-Bundesliga gegen die KG Wien Juniors heuer für sich entscheiden. | Foto: A.C. Wals
  • Mit einem Sieg konnten die A.C. Wals Juniors das Finale der zweiten Ringer-Bundesliga gegen die KG Wien Juniors heuer für sich entscheiden.
  • Foto: A.C. Wals
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

In der österreichischen Segelbundesliga in St. Gilgen am Wolfgangsee holte sich sich der Segelclub Mattsee 2023 zum zweiten Mal den Meistertitel. Ein weiteres sportliches Highlight im Flachgau: Mit einem 43:06-Auswärtssieg konnten die A.C. Wals Juniors das Finale der zweiten Ringer-Bundesliga gegen die KG Wien Juniors kürzlich für sich entscheiden. Ein großer sportlicher Erfolg in diesem Jahr bedeutete außerdem der Europameister-Titel für das Hochsee-Segelteam in der Einheitsklasse der Clubswan 50 in Menorca (Spanien) für den Union Yacht Club (UYC) Wolfgangsee um Steuermann August Schram und Taktiker Nico Delle-Karth (beide vom UYC Wolfgangsee).

Radfahren, Wasserski und Fallschirmspringen

Bei ihrer bereits dritten Staatsmeisterschaft in der Formation konnten die Athleten des HSV Red Bull Salzburg im Jahr 2023 wieder einmal beweisen, dass sie mittlerweile auch in dieser Disziplin zu den Besten des Landes gehören. | Foto: HSV Red Bull Salzburg
  • Bei ihrer bereits dritten Staatsmeisterschaft in der Formation konnten die Athleten des HSV Red Bull Salzburg im Jahr 2023 wieder einmal beweisen, dass sie mittlerweile auch in dieser Disziplin zu den Besten des Landes gehören.
  • Foto: HSV Red Bull Salzburg
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Das Welser Radprofi-Team nimmt heuer das 18-jährige Toptalent im Radfahren Dominik Hödlmoser aus Plainfeld für die Saison 2024 unter Vertrag. Die vier Springer des Formationsteams des HSV Red Bull Salzburg „Aerodynamix“ legten auch im Jahr 2023 bei ihrer dritten Staatsmeisterschaft absolute Top-Performances hin. Inmitten der starken Konkurrenz holten die Salzburger Fallschirmspringer vom HSV Red Bull Salzburg in der 4-Way-Formation den Staatsmeistertitel in Wiener Neustadt.

Die 16-jährige Leona Berner aus Strobl ist Europas Wasserski-Nachwuchs-Star und hat sich vor kurzem als einzige Europäerin das begehrte Ticket für das US-Masters, dem wohl berühmtesten Wettbewerb im Wasserski, gesichert.  | Foto: Fristads
  • Die 16-jährige Leona Berner aus Strobl ist Europas Wasserski-Nachwuchs-Star und hat sich vor kurzem als einzige Europäerin das begehrte Ticket für das US-Masters, dem wohl berühmtesten Wettbewerb im Wasserski, gesichert.
  • Foto: Fristads
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Das erst 16-jährige Nachwuchstalent Leona Berner aus Strobl ist zurzeit Europas Wasserski-Nachwuchs-Star. Als einzige Europäerin startet sie beim US-Masters, dem wohl berühmtesten Wettbewerb im Wasserski. Im Frühjahr 2024 geht es für Berner nach Amerika. Das zehnjährige Jubiläum feierte darüber hinaus im Jahr 2023 der Soccerpark Salzburg mit Sitz in Wals-Siezenheim.

Das könnte dich auch interessieren:

Die Unternehmen des Jahres 2023
Die Gesichter des Jahres 2023

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.