28.04.2016, 08:43 Uhr

Palfinger steigert Umsatz

Der Kranhersteller Palfinger konnte im ersten Quartal eine deutliche Umsatzssteigerung zum Vorjahr erreichen. (Foto: Franz Neumayr)
BERGHEIM (ck). Der aus Bergheim stammende Kranhersteller Palfinger steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal um 9,1 Prozent auf 318,8 Mio EUR im Vergleich zum ersten Quartal 2015. "Wir konnten unseren Wachstumskurs fortsetzen. Vor allem die anhaltend starke Nachfrage in Europa war Ursache für Umsatz- und Ergebnisentwicklung. Wir sehen aus der aktuellen Situation gute Chancen, im Jahresverlauf den Umsatz weiter steigern zu können“, erklärt Herbert Ortner, der Vorstandsvorsitzende der PALFINGER AG. Der derzeitige Auftragseingang lässt eine Fortsetzung der erfreulichen Entwicklung im 2. Quartal 2016 erwarten. Für das laufende Jahr erwartet das Management unverändert ein Umsatzwachstum von rund 10 Prozent. Die Firma weiterhin das Potenzial, bis zum Jahr 2017 den Umsatz inklusive der Joint Ventures in China und Russland auf rund 1,8 Mrd EUR auszuweiten.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.