Einmal Silber und einmal Bronze für Taekwondo-Sportler

5Bilder

BELGRAD, TRAGWEIN, FREISTADT. 432 Sportler aus 27 Ländern kämpften in der serbischen Hauptstadt Belgrad in der Taekwondo-Disziplin Poomsae (Schattenkampf) um die Europameistertitel. Mit dabei war auch das österreichische Nationalteam mit nicht weniger als fünf Sportlern aus dem Mühlviertel – vier Tragweiner und ein Freistädter. Und diese schlugen sich prächtig. Unter der Anleitung von Bundestrainer Kim Young Hee und der Betreuung von Stützpunkttrainer Gerhard Heßl schafften es alle in ihren Klassen ins Finale.

Aber es kam noch besser: In den Einzelbewerben waren die Tragweinerinnen Nicole Gattringer (Senioren) und Sigrid Walch (Junioren) sowie der Freistädter Andreas Brückl (Junioren) mit jeweils fünften Plätzen noch knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt. Ebenso Sigrid Walch mit Partner Tobias Treu im Paarlauf. Aber am letzten Tag der EM belohnten sich die Sportler für ihre Mühen. Mit ausgezeichneten Darbietungen im Synchron-Teambewerb schafften Andreas Brückl und Tobias Treu sowie Savo Kovacevic (Tulln) die ersehnte Bronzemedaille. Und Altmeister Rudolf Schwaiger aus Tragwein setzte noch eins drauf – er krönte seine lange sportliche Laufbahn mit dem Vize-Europameistertitel.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.