09.04.2016, 20:15 Uhr

50 Jahre Schulgeschichte in alten Fotos gesammelt.

„Wie sah das Schulleben vor 50 Jahren aus?“ Viele alte Ansichten und Fotos aus den letzten 50 Jahren Schulgeschichte zeigte der ehemalige Direktor der Hauptschule Johann Haider bei seinem Vortrag „50 Jahre Hauptschule Tragwein“ am 16. März. Direktor Haider hatte dazu mehrere hundert Fotos von Tragweinern gesammelt und gesichtet und zeigte in einer Auswahl von interessanten Bildern, wie der Markt und die Schule vor 50 Jahren aussahen. Dazu konnte er zahlreiche Anekdoten Geschichten aus dem Schulleben der letzten Jahrzehnte erzählen.

Aufgrund des großen Interesses der Bevölkerung und der so zahlreich zusammengetragen Fotos ist im Herbst eine Fortsetzung des Vortrages von Direktor Haider mit zahlreichen Bildern aus den 60er und 70er Jahren geplant.

Die beim Vortrag gesammelten freiwilligen Spenden in der Höhe von € 525,73 wurden von Kulturausschuss-Obfrau Petra Astleithner-Dannhofer, Bgm. Josef Naderer und Direktor a.D. Johann Haider an Direktor Gabriele Gould für die Neue Mittelschule Tragwein übergeben.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.