18.05.2016, 13:29 Uhr

Motorradverein Old Sparrows Teilnahme am Fahrsicherheitstraining 16.5.2016

Der Sicherheitsgedanke hat in unserem Motorradverein einen sehr großen Stellenwert und daher haben wir uns auch heuer wieder entschlossen, ein Fahrsicherheitstraining im Fahrtechnikzentrum Melk / Wachauring durchzuführen.

Insgesamt 12 Teilnehmer (8 Mitglieder und 4 Gastfahrer) haben teilgenommen. Geschicklichkeit, Koordination und Feinmotorik wurde anfangs mit kleinen Trial-Motorrädern geübt. Anschließend ging es mit den eigenen Bikes weiter, wobei verkehrsnahe Gefahrensituationen nachgestellt wurden und z.B. Brems-Ausweichhaken, Handling, Blicktechnik trainiert und ausgereift werden konnten.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde am Progamm "sicherster Motorradfahrer 2016" von ÖAMTC Fahrtechnik und HDI Versicherung teilgenommen.
Unser Gruppensieger kann an der Bundesland-Ausscheidung im Juli teilnehmen.

Mehr Infos: http://oldsparrows.webnode.at/news/fahrsicherheits...
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.