09.07.2016, 23:40 Uhr

Das Tragweiner Ferienprogramm feiert heuer Jubiläum!

Ferienprogramm Minigolf
Das Tragweiner Ferienprogramm feiert heuer Jubiläum! Seit 25 Jahren organisiert die ÖVP das Kinderprogramm in den Ferien. Zum Jubiläum wird heuer erstmals auch ein Ferienprogramm für Erwachsene organisiert.
Seit mittlerweile 25 Jahren organisiert die ÖVP Tragwein - und dabei hauptverantwortlich der Vizebürgermeister - das Ferienprogramm. Im Jahr 1991 kam die Idee von Vizebgm. Wolfgang Altzinger, der selbst bis zu seiner Amtsübergabe im Jahr 2013 Jahr für Jahr das Ferienprogramm organisierte. In Summe waren das mehr als 200 Einzelveranstaltungen für Tragweiner Kinder in den Sommerferien.
Ein Tag am Bauernhof beim Haslbauer, Fam. Schwaiger, Ponycamp beim Pankratzhofer, die Tragweiner Feuerwehr stellt sich vor, Zeltlager auf der Alm, Kinderausflug, Kinderspielfest und eine Familienradwanderung zur Teufelsmauer in Tragwein, das war das 1. Ferienprogramm im Jahr 1991 also vor 25 Jahren. Seitdem sind unzählige neue Ideen in das Programm aufgenommen worden und tolle Ausflüge und Aktionen wurden organisiert. Einige Aktionen wie z. B. Minigolf, Kinofahrt oder Betriebsbesuche in Tragwein begleiten uns schon seit vielen Jahren.
Seit der Amtsübergabe organisiert Vizebürgermeister Ernst Brandstetter mit seinem Ferienprogramm-Team die einzelnen Programmpunkte. Auch heuer wurde wieder ein bunter Reigen mit insgesammt 13 Veranstaltungspunkten zusammengestellt.
Ein großer Dank für die Organisation gilt dem Ferienprogramm-Team mit Vizebgm. Ernst Brandstetter, Anna Stingeder, Karina Schinnerl, Michael Lindner, Wolfgang Mayrwöger, Anna Mörtenböck und Rosi Schützenhofer. Ein weiteres großes Dankeschön gilt aber auch den vielen Helferinnen und Helfern, ohne die eine Ausrichtung des Ferienprogrammes nicht möglich wäre und natürlich an die Tragweiner Unternehmen, die schon seit vielen Jahren mit ihrem wertvollen Sponsorbeitrag das Ferienprogramm unterstützen!

Neu: Ferienprogramm für Erwachsene
Die Kinder, die vor 25 Jahren beim ÖVP-Ferienprogramm teilgenommen haben, sind jetzt schon lange erwachsen und viele erleben das Ferienprogramm bereits mit den eigenen Sprößlingen. Deshalb hat sich Vizebürgermeister Ernst Brandstetter zum Jubiläumsjahr etwas besonderes einfallen lassen und es gibt heuer erstmals ein Ferienprogramm für Erwachsene mit einer Fahrt zum Sommer-Open-Air der "Wahnsinns 3" in der Brauerei Freistadt (14.7.), einer Ortsrundfahrt in Tragwein mit Bgm. Josef Naderer (24.7.), einer Fahrt zum Vinum Perg (6.8.) und einer Fahrt zum Sommertheater in Grein (28.8.)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.