Ein wahrlich zauberhaftes Wesen

Julian Grafenhofer aus Kefermarkt versetzt sein Publikum mit magischen Tricks in Staunen. | Foto: BRS/Carmen Palzer
5Bilder
  • Julian Grafenhofer aus Kefermarkt versetzt sein Publikum mit magischen Tricks in Staunen.
  • Foto: BRS/Carmen Palzer
  • hochgeladen von Carmen Palzer

KEFERMARKT, FREISTADT. Es ist immer wieder erstaunlich wie Zauberer ihr Publikum unterhalten: Schwebezauber, unglaubliche Kartentricks und Dinge, die einfach verschwinden – Magie fasziniert und unterhält. Bei Julian Grafenhofer aus Kefermarkt zeichnete sich in den vergangenen Jahren ein großes Interesse an den Geheimnissen der Magie ab.

Tricks zwischen Sekt und Cocktail

Vor vier Jahren entwickelte der 22-Jährige während des Bundesheeres einen immer größer werdenden Ehrgeiz diesbezüglich. Zeitgleich begann er in einem Freistädter Lokal als Barkeeper zu arbeiten. Mit umwerfenden Zaubertricks unterhielt er die Gäste zwischen Sekt und Cocktail. Der extrem positive Zuspruch der Besucher ermutigte den gebürtigen Kefermarkter sein zauberhaftes Talent zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Mittlerweile wurde aus ein paar Tricks eine ganze Zaubershow. Der junge Mann holt sein Publikum mit Leichtigkeit ab und versetzt es in Staunen. Eine eigens kreierte Show mit hohem Unterhaltungsfaktor.

Auch hier gilt: Übung macht den Meister

Beim Interview mit der BezirksRundschau erzählt Julian Grafenhofer: „Vor einem Auftritt trainiere ich bis zu drei Stunden am Tag. Das Feuer beißt mich teilweise immer noch – trotz vier Jahren intensiven Trainings.“ Nähere Informationen zur Show gibt es per E-Mail unter magician.illusian@hotmail.com oder telefonisch unter 0664/1230830.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.