Haneder mixte sich in Tokio zur Bronzemedaille

Der Serienstaatsmeister in Flair und Klassik, Stefan Haneder, räumte bei der Cocktail-Weltmeisterschaft Bronze ab.
  • Der Serienstaatsmeister in Flair und Klassik, Stefan Haneder, räumte bei der Cocktail-Weltmeisterschaft Bronze ab.
  • hochgeladen von Carmen Palzer

FREISTADT, ST. OSWALD. Stefan Haneder, der achtfache Staatsmeister und Vize-Weltmeister im Flair-Bartending, konnte sich nun auch in der Sparte "Klassik" beweisen. Nach dem Staatsmeistertitel vertrat Haneder Österreich bei der Cocktail-Weltmeisterschaft in Tokio. Der gebürtige St. Oswalder landete mit seinem Drink "Flower Power" auf Platz drei in der Kategorie "Sparkling Cocktail" und verließ Tokio somit in Bronze gehüllt. "Ich bin stolz darauf, Österreich so gut vertreten zu haben", sagt Haneder. "Nur zwei Personen weltweit – und ich bin einer von ihnen – konnten bisher in beiden Kategorien, also Flair und Klassik, ganz vorne mitmischen." Nun beginnt für den 39-jährigen Acanto-Bar-Besitzer die Vorbereitungsphase für die European Finals des Bacardi Legacy von 7. bis 9. November in London.

Flower Power

Der Drink "Flower Power" besteht aus folgenden Zutaten: Finlandia Vodka (1 cl), Peach Tree (2,5 cl), Cookie Sirup (1 cl), Heidelbeer Püree (1 cl), Eiweiß (0,5 cl) und Schlumberger White Secco (8 cl).
TIPP: "Flower Power" gibt es in der Acanto-Cocktailbar am Freistädter Hauptplatz zu verkosten.

Anzeige
Holzterrassen wirken besonders natürlich. SECA hilft bei der richtigen Pflege. | Foto: SECA
Video 15

Aktion von 11. - 31. März
-10 Prozent auf Terrassenpflegeprodukte bei SECA

Bis zum Frühlingsbeginn ist es nicht mehr lange. Daher sollte man den Frühlingsputz jetzt schon effizient planen. SECA hat die besten Tipps für einen gründlichen Frühjahrsputz – Schritt für Schritt. Und darüber hinaus gibt es -10% auf Terrassenpflegeprodukte. Wo? In der SECA Holzwelt in Ottensheim direkt an der B127 und im Online-Shop. So einfach gelingt die Terrassenreinigung SECA-Frühlingsputz: So bleibt die Holzterrasse schön und geschützt.Höchste Zeit Terrasse und Balkon für die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.