30.06.2016, 08:02 Uhr

Messe am Hundsberg abgehalten

Der ehemalige Gutauer Pfarrer Josef Atteneder hielt die Messe am Hundsberg ab.
GUTAU. Zum 22. Mal gestaltete die Katholische Männerbewegung Gutau am 24. Juni eine Bergmesse zu Ehren des Heiligen Johannes der Täufer. Der ehemalige Gutauer Pfarrer Josef Atteneder hielt die Messe, zu der 40 Gläubige kamen, bei herrlichem Sommerwetter am Hundsberg ab. Die erste von der KMB veranstaltete Bergmesse hatte am 12. Juni 1994 am Moiserberg, dem höchsten Berg in der Pfarre Gutau stattgefunden. Traditionsgemäß wurde nach der Messe ein Johannesfeuer angezündet und noch gemütlich der Abend verbracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.