Endlich neues Mannschaftstransportfahrzeug

Mit der Bezirks-Verdinstmedaille in Gold bedankte sich Oberbrandrat Fritz Seitz (rechts) bei Roman Primetzhofer (links) | Foto: Erwin Summerauer
4Bilder
  • Mit der Bezirks-Verdinstmedaille in Gold bedankte sich Oberbrandrat Fritz Seitz (rechts) bei Roman Primetzhofer (links)
  • Foto: Erwin Summerauer
  • hochgeladen von Lisa Kiesenhofer

GRÜNBACH. Für die Freiwillige Feuerwehr gab es vor kurzem was zu feiern: Dank den fleißigen Spendern im Ort konnten sich Kommandant Roman Priemetzhofer und seine Leute endlich ein neues Einsatzfahrzeug leisten. 350 Haushalte, Firmen und Gewerbetreibende in Grünbach und Schlag finanzierten durch Spenden mehr als die Hälfte der 46.000 Euro. Durch die 6000-Euro-Spende der Gemeinde durften sich die Freiwilligen auch über 22 neue Garnituren Einsatzbekleidung freuen. Das neue Fahrzeug wurde sogleich von Pfarrassistent Peter Keplinger gesegnet. Im Rahmen der Veranstaltung fand noch ein anderes Highlight statt: Bezirkskommandant Oberbrandrat Franz Seitz bedankte sich bei Roman Priemetzhofer mit der Bezirks-Verdienstmedaille in Gold für seine großartigen Leistungen im Dienste der Feuerwehr.
Zu dem Spektakel erschienen rund 250 Feuerwehrleute von 26 Nachbarfeuerwehren. Sogar die Partnerfeuerwehr Grünbach im Vogtland aus Deutschland stattete den Namensvettern zu dem freudigen Ereignis einen Besuch ab.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.