Kaltenberger pflegen Feuerwehr-Freundschaft

Unser Bild zeigt von links den Kommandanten des Löschzuges 7, Stefan Melchers, den Bürgermeister der Stadt Lünen mit seiner Frau und den Kaltenberger Bürgermeister Alois Reithmayr.
  • Unser Bild zeigt von links den Kommandanten des Löschzuges 7, Stefan Melchers, den Bürgermeister der Stadt Lünen mit seiner Frau und den Kaltenberger Bürgermeister Alois Reithmayr.
  • hochgeladen von Roland Wolf

KALTENBERG. Bei einem ganz besonderen Feuerwehr-Treffen waren über Pfingsten 45 Mitglieder der Feuerwehren Kaltenberg und Silberberg sowie deren Angehörige in Nordrhein-Westfalen zu Besuch. Anlässlich der schon 30 Jahre dauernden Freundschaft zwischen den beiden Feuerwehren der Gemeinde Kaltenberg und dem Löschzug 7 (ehemals FF Wethmar) der Stadt Lünen trafen österreichische Kameraden ihre deutschen Feuerwehrkollegen.

Nach einer mehr als zwölfstündigen Fahrt wurde die Reisegruppe mit den beiden Kommandanten Johann Schmalzer und Thomas Fragner von den deutschen Kameraden in Empfang genommen. Es gab eine herzliche Begrüßung vieler alter Bekannter und beim offiziellen Begrüßungsabend im neuen Feuerwehrhaus, bei dem der alte und der neue Bürgermeister der 90.000 Einwohner zählenden Stadt anwesend waren, wurden Geschenke überreicht und die lange Freundschaft beschworen.

Am nächsten Tag standen die Besichtigung der neuen Hauptfeuerwehrwache und eine Stadtführung auf dem Programm. Sehr gemütlich und lustig gestaltete sich der zweite Abend in einer alten aufgelassenen Ziegelei, bei dem die alten Freundschaften erneuert und neue geschlossen wurden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.