Weltweit erste Glasmarke kommt aus Sandl

Am Foto: v.l.: Landeskulturdirektor Reinhold Kräter, der eigentliche Ideengeber der Glasmarke Wilhlem Blecha sowie Günter Schmied, Leiter des Produktmanagements Philatelie. | Foto: Pramhofer
  • Am Foto: v.l.: Landeskulturdirektor Reinhold Kräter, der eigentliche Ideengeber der Glasmarke Wilhlem Blecha sowie Günter Schmied, Leiter des Produktmanagements Philatelie.
  • Foto: Pramhofer
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

SANDL. Die Philatelisten freuen sich, andere Betrachter staunen. Eine Briefmarke aus Glas? Ja, die gibt es seit Freitag den 10. Juni 2016. Diese Glasmarke mit einem Nennwert von 6,30 Euro zeigt eines der berühmten Sandlbilder, die „Pieta am Kreuz“.
Was lag näher, als in Sandl, dem Ort der traditionsreichen Hinterglasmalereikunst, diese Sondermarke vorzustellen und mit einem Sonder- und Ersttagsstempel zu versehen. Die 140.000 mal aufgelegte Glasmarke wurde in der Porzellanmanufaktur Augarten hergestellt und ist ab sofort in allen Postfilialen erhältlich und auch für den Versand geeignet. Diese Glasbriefmarke reiht sich nach einer Porzellan- und einer aus Leder gefertigten Marke als dritte Marke mit einem außergewöhnlichen Briefmarkendesign in die Geschichte der Philatelie ein.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.