Wohngebäude brannte

Foto: panthermedia.net - Ica

KEFERMARKT. Zu einem Brand in einem Wohngebäude in Kefermarkt kam es am 22. Jänner gegen 4:40 Uhr. Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass im ehemaligen Heuboden ein Umbau für Wohnungen stattfand. Um ein Abfrieren der Wasserleitung zu verhindern, wurde diese mit Strohballen abgedeckt. Zusätzlich wurde ein Heizlüfter aufgestellt. Der Brand wurde von einer 69-jährigen Bewohnerin entdeckt. Sie alarmierte sofort ihre Tochter. Die 44-Jährige führte erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch durch. In der Zwischenzeit wurde die Feuerwehr alarmiert. Die FF-Kefermarkt war mit 37 Mann im Einsatz und konnte um 5:30 Uhr "Brand aus" geben. Es kamen durch das Feuer auch keine Personen zu Schaden.
Nach Abschluss der Brandursachenermittlungen kann davon ausgegangen werden, dass es durch einen nicht ordnungsgemäß ausgeschalteten Heizungslüfter zu dem Brand gekommen ist. Auf Grund der Strahlungswärme dürften sich Strohballen entzündet haben. Der entstandene Sachschaden ist gering, da der Brand auf einen Raum begrenzt blieb.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.