Zuerst Leiche, bald schon Arzt

Erwin Pramhofer (rechts) mit Filmpartner Max Müller. | Foto: Privat
  • Erwin Pramhofer (rechts) mit Filmpartner Max Müller.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

FREISTADT. Zum zweiten Mal kommt der Freistädter Erwin Pramhofer zu Filmehren. Nach dem ORF strahlt nun ZDF am Montag, 26. September, um 20.15 Uhr den Krimi
„Die Toten von Salzburg“ aus. Knapp eine Million Menschen sahen den Krimi bereits Anfang März. „Der Tote lebt ja noch“, oder „Du bist ja noch am Leben“, waren nur einige Sprüche, die er zu hören bekam.
Für Pramhofer war es ein einmaliges Erlebnis mit Max Müller, allseits bekannt aus der Serie „Die Rosenheim Cops“, am Set zu agieren.
Dieser musste ihm Fesseln anlegen, im Kofferraum eines Autos verstauen und ein Grab für ihn schaufeln.
"Auch das fast einstündige Schminken für die Dreheinstellung am Seziertisch und die strengen Anweisungen des Regisseurs, nur ja nicht mit den Augen zu zwinkern, war eine Herausforderung für ihn", so Pramhofer.
Am meisten kam er ins Staunen, als er am ersten Drehtag im Wald seine Leiche vor sich liegen sah. Diese wurde nach seinem Aussehen als sogenannter Dummy angefertigt.
Mit großem Interesse verfolgte er auch die Entstehung des Krimis, denn stundenlang werden die Szenen gedreht, die im Film dann oft nur für kurze Augenblicke zu sehen sind.
In wenigen Tagen steht sein nächster Drehtag am Königssse an – diesmal auf der "anderen Seite": als Arzt in der Serie „Lena Lorenz“.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.