Zweiradlenker leben gefährlich

Zweiradlenker sind beonders gefährdet | Foto: tomas/Fotolia
  • Zweiradlenker sind beonders gefährdet
  • Foto: tomas/Fotolia
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

BEZIRK FREISTADT. Nachdem Anfang der Woche eine Radfahrerin in Lasberg gestürzt ist und dabei schwer verletzt wurde, kamen zwei weitere Zweiradlenker zu Schaden. Am Mittwoch in der Früh sürzte in Hirschbach eine Mopedlenkerin und rutschte gegen ein entgegenkommendes Auto. Die 16-Jährige aus Hirschbach war mit ihrem Moped auf der Hirschbacher Straße Richtung Ottenschlag unterwegs. In einer scharfen Kurve stürzte sie und rutschte mit dem Moped gegen ein entgegenkommendes Auto eines 43-Jährigen aus Rohrbach. Das Mädchen wurde schwer verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Freistadt eingeliefert. Der 43-jährige Autolenker blieb unverletzt.
Ebenfalls am Mittwoch kam es am Nachmittag in Wartberg zu einem Unfall mit einem Zweiradlenker: Ein 42-jähriger Autofahrer aus Hagenberg war von Linz kommend in Richtung Pregarten unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 43-Jähriger aus Wartbergmit seinem Motorrad ebenfalls auf der B124 in Richtung Pregarten und versuchte, die stockende Kolonne zu überholen. Als sich das Motorrad und der Pkw etwa auf selber Höhe befanden, lenkte der 42-Jährige den Pkw plötzlich nach links, um sein Fahrzeug zu wenden. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Motorradlenker wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.