30.05.2016, 10:33 Uhr

Brückenlauf: Pflügl gewinnt zum vierten Mal

Startschuss für den 5. Lasberger Brückenlauf. (Foto: Romana Aglas)
LASBERG. Bereits traditionell ging am 29. Mai der von der Sportunion und Gesunden Gemeinde Lasberg veranstaltete Brückenlauf über die Bühne. Mit insgesamt fast 600 Startern und vielen Zuschauern entlang der Strecke war wieder der Laufbär los. Christian Pflügl konnte bei seinem fünften Antreten den vierten Tagessieg holen, dicht gefolgt von Christian Haas. Als schnellste Dame erreichte Irmi Kubicka das Ziel. Neu im Programm war die Familienstaffel, in der drei Familienmitglieder auf den kürzeren Laufstrecken ihr Bestes gaben. „Die Richtung stimmt“, sagt Mitorganisator Martin Leitner. „Wir hatten wieder mehr als 50 Prozent Kinder- und Jugendläufer bei uns.“ Insgesamt wurden Teilnehmer aus 79 Gemeinden verzeichnet. Diese sollen im kommenden Jahr mit einem eigenen Bewerb mehr eingebunden werden. In der „Mühlviertler Gemeinde Challenge“ soll jede Gemeinde mit einem Vierer-Team antreten. „Die Vorbereitungen fürs nächste Jahr haben schon begonnen“, so Leitner.

Alle Ergebnisse unter:
Lasberger Brückenlauf
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.