Gelungener Auftakt zur World-Archery-3D-Trophy

5Bilder

LASBERG, PREGARTEN. Am 12. April fand in Lasberg der Auftakt zur World-Archery-3D-Trophy statt. 219 Bogenschützen aus ganz Österreich gingen dabei an den Start. Bei der World-Archery-3D-Trophy handelt es sich um eine Serie aus fünf Turnieren, die über mehrere Monate jeweils nach demselben internationalen Reglement abgehalten werden. Auf 30 lebensechte Tierattrappe – die auf einem weitläufigen Gelände verteilt sind – muss jeder Schütze zwei Pfeile abschießen. Gewertet wird dabei jeder einzelne Pfeil. Um in der Gesamtwertung zu bleiben, muss ein Schütze an mindestens vier der insgesamt fünf Turniere teilnehmen.

Ausrichtender Verein des Auftaktturnieres war der Union Bogensport Club Sandgrube-Pregarten. „Der Parcours wurde sehr anspruchsvoll gestaltet. Das Wald- und Wiesengelände wurde für die unterschiedlichen Entfernungen sehr gut ausgenutzt“, so der Kommentar von Hauptschiedsrichter Christoph Stummer.

Da sich ein Sternturnier in der Regel über mehrere Stunden zieht und insgesamt eine größere Wegstrecke im Gelände zu bewältigen ist, wird den Teilnehmern auch konditionell und mental einiges abverlangt. Trotz der großen Teilnehmerzahl freut sich Thomas Stitz als Vereinsobmann über einen gelungenen und reibungslosen Ablauf: „Dank der vielen helfenden Hände im Vorfeld und der hohen Disziplin der Turnierteilnehmer konnte unsere Veranstaltung rasch und problemlos abgewickelt werden. Und auch der Spaß am gemeinsamen Sport kam nicht zu kurz."

Alle Fotos: Kurt Rainer

Ergebnisse unter:
http://www.union-pregarten.at/de/menu_main/bogensport/ergebnissliste-wa-3d-trophy--2014

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.