Summerauer Lauf: Vorbereitungen sind im Gange

4Bilder

RAINBACH, WARTBERG. Laufen ist eine der besten Möglichkeiten, Gesundheit und Ausdauer zu verbessern. "Es wird die Kondition aufgefrischt, der Ruhepuls gesenkt und die Belastbarkeit im Alltag deutlich gesteigert", sagt Harald Kohlberger aus Wartberg, dessen Verein, UTV Summerau, den Summerauer Lauf am 24. September organisiert. "Man schläft auch besser und bringt sein Immunsystem auf Vordermann. Laufen entspannt und baut Stresshormone ab."

Aktuell finden bereits die ersten Laufveranstaltungen statt. Auch die Vorbereitungen für den Summerauer Lauf in der Gemeinde Rainbach sind bereits voll im Gange. Start und Ziel befinden sich vor dem Clubhaus des UTV Summerau (Parkplatz Tennisalm Schneiderbauer). Die Strecke führt überwiegend auf Feld- und Waldwegen durch die schöne Grenzlandschaft. Beim Schlussanstieg wieder zurück ins Ziel werden sowohl Läufer als auch Nordic-Walker nochmals voll gefordert. "Hier gilt es, den inneren Schweinhund nochmals  zu überwinden", sagt Kohlberger. Mit einer Länge von 6,9 Kilomtern und 104 Höhenmetern ist der Summerauer Lauf für alle Hobbyläufer sehr gut zu bewältigen.

Summerauer Lauf

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.