SCHADE: Aus für den KINI Fullgas Tag!

5Bilder

SCHLITTERS/WIESING (fh). Es ist traurig aber wahr – im Jahr 2014 wird kein KINI Fullgas Tag mehr im Zillertal stattfinden. Nachdem die Veranstaltung in den letzten Jahren auf dem Areal des ehemalige Kolbitsch-Geländes in Schlitters über die Bühne ging und tausende und abertausende Besucher anlockte ist das nun vorbei. Acht Jahre lang war das Zillertal im Mai ein fixer Treffpunkt für Motorsporfans aus nah und fern. Bereits im Jahr 2012, nachdem man von Uderns nach Schlitters (Kolbitschareal) übersiedelt war, platzte der Event in Sachen Zuschauerzahl aus allen Nähten. Im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung vom Absturz eines Kunstfliegers in der Nähe von Baumkirchen überschattet. Die Abwicklung des Events durch das KINI-Team sowie unzählige freiwillige Helfer von örtlichen Vereinen funktionierte acht Jahre lang reibungslos doch das Risiko ist einfach zu groß geworden. "Wir hatten acht Jahre lang ein tolle Zeit und unheimlich viel Zuspruch durch diesen Event dessen Erlös der Wings for Life Stiftung zugute kommt. Natürlich tut es uns Leid, dass der Fullgas Tag nicht mehr stattfinden wird aber es ist für uns nicht mehr möglich dieses Risiko zu tragen", erklärt Isabell Kinigadner im Namen des KINI-Teams.

Stars am Fließband

Zu den Kini Fullgas-Tagen im Zillertal kamen regelmäßig Stars wie Sebastian Vettel, Felix Baumgartner, David Coulthard, Kimi Räikkönen, Gregor Schlierenzauer, Niki Lauda Stefan Eberharter, Tobias Moretti, Gregor Bloéb uvm. Die Stunts auf Motorrädern, Rallye-Autos und BMX-Rädern begeisterten das Publikum und sorgten für eine nie da gewesene Motorsport-Stimmung im Zillertal.

Versicherungsproblem

Aufgrund der Tatsache, dass der Event eine derartig Dimension erreicht hat ist es für das Team rund um Heinz Kinigadner unmöglich geworden den Event entsprechend zu versichern. "Die Versicherung spielt in diesem Zusammenhang keine unwesentliche Rolle und im Sinne der Wings-for-Life Stiftung soll der Event auch kein Nullsummenspiel sein. Der KINI-Fullgas Tag wird nicht mehr stattfinden aber es gibt bereits Pläne für die Zukunft und wir werden sicher weiterhin Vollgas geben", erklärt Stefan Angerer, Geschäftsführer des KINI-Shops in Wiesing. Im Namen von Heinz Kinigadner und dem gesamten Team bedankt er sich vor allem bei den freiwilligen Helfern der Vereine aus Uderns, Schlitters und Achenkirch (MSC Achenkirch) welche diesen Event erst möglich gemacht haben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.