Traditionskorps Gmunden in Opatija

6Bilder

Letzten Samstag war das K.u.K. Infanterieregiment Nr.42 „Herzog von Cumberland“ zur Kaisernacht in Opatija
Die „Kaisernacht“ findet jählich in Opatija zur Saisoneröffnung statt.
Eine große musikalische Inszenierung, die mit Musik-Szenen und verschiedenen Veranstaltungen, den Geist vergangener Jahrhunderte wecken soll, der in Opatijas Geschichte, Spuren hinterlassen hat:
Das K.u.K. Infanterieregiment Nr.42 „Herzog von Cumberland“ Traditionskorps Gmunden war bei dieser Veranstaltung in Abbazia, wie die Stadt in der Monarchie hieß mit Eingebunden.

Am Samstag Mitternacht kam Kaiser Franz Joseph mit dem Schulungsschiff „DUBROVNIK“ der Kroatischen Marine im Hafen von Opatija an.
Mit der Meldung an Seine Kaiserliche Hoheit durch Major Michael Schneditz wurde Kaiser Franz Joseph mit seiner Sisi vom K.u.K. Infanterieregiment Nr.42 „Herzog von Cumberland“ mit einem Salut und tausende jubelnde Zuschauer Empfangen.
Stadtrat von Gmunden Gerhard Meingast, Tourismusdirektor Andreas Murray mit Familie, das K.u.K. Infanterieregiment Nr.42 „Herzog von Cumberland“ Traditionskorps Gmunden mit Frauen in Historischen Kleidern, sowie Frauen mit Goldhauben und das Dragonerregiment Nr. 4 aus Enns besuchten die Kaisernacht.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.