Leistungsschau in Vorchdorf

VORCHDORF. Tausende Besucher sind jährlich am Vorchdorfer Kirtag unterwegs und freuen sich auf die Leistungsschau der „Blühenden Wirtschaft“. Heuer präsentiert sich die Veranstaltung in einem neuen Kleid entlang der Bahnhofstraße. Gleich an drei Standorten zeigen Betriebe aus der Region ihre Neuheiten. Die neuesten Modelle und Trends der Fahrzeugbranche gibt es am Schwarzlmüller-Parkplatz beim Autofrühling zu sehen und „Gemma Traktor schaun!“ heißt es am Unimarkt-Parkplatz bei der Landwirtschaft. Eine starke Leistungsschau des regionalen Handwerks und Gewerbes sehen die Besucher in und um der Kitzmantelfabrik, wo auch der Frühschoppen der Feuerwehr stattfindet. Organisiert wird die Blühende Wirtschaft vom Werbering Vorchdorf in Kooperation mit der WKO Gmunden.
Autofrühling: Der traditionelle Autofrühling präsentiert sich dem Besucher in einem neuen Kleid! Freuen Sie sich darauf, wenn erstmals die Aussteller gemeinsam am Schwarzlmüller-Parkplatz die neuesten Modelle und Trends der Autobranche zeigen.

Landwirtschaft: Am Unimarkt-Parkplatz zeigen Aussteller rund um die Land- und Forstwirtschaft ihre Maschinen, Produkte und Dienstleistungen. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot und dazu kulinarische Highlights aus der bäuerlichen Küche.
Handwerk & Gewerbe: Neu ist der Standort für die Leistungsschau von Handwerk und Gewerbe bei der Kitzmantelfabrik. 18 Aussteller zeigen ihr Können und ihre Produkte im Innenfoyer und am Parkplatz. Hinschauen und informieren lohnt sich und zum Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr Vorchdorf ist es auch nicht weit.
Die neue Konzeption der Ausstellung erfolgte in vorbildlicher Zusammenarbeit mit der WKO Gmunden.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.