Stern & Hafferl setzt auch in Steyr auf gewohnte Qualität

Foto: Stern & Hafferl

GMUNDEN, STEYR.

Als Gewinner der EU-weiten Ausschreibung des Landes Oberösterreich übernimmt das Gmundner Familienunternehmen Stern & Hafferl Verkehr mit Fahrplanwechsel im Dezember den Buslinienverkehr in der Region Steyr/Kremstal. 45 neue Mitarbeiter und 33 neue Überlandbusse kommen zum Einsatz.

Tradition wird bei Stern & Hafferl großgeschrieben. Bereits im Jahr 1928 hat das Familienunternehmen den ersten Bus in Betrieb genommen. Heute ist Stern & Hafferl Verkehr eines von Österreichs größten privaten Verkehrsunternehmen. Der Buslinienverkehr stellt den Hauptzweig der Geschäftstätigkeit im Busbereich dar. Neben diversen Regionalverkehren in der Attersee- und Traunseeregion deckt Stern & Hafferl auch die Stadtverkehre z.B. in Attnang-Puchheim und Vöcklabruck ab. Der Zuschlag für die Region Steyr/Kremstal ist ein weiterer Meilenstein in der 130-jährigen Firmengeschichte.
Qualität und Kundenzufriedenheit stehen bei Stern & Hafferl immer an erster Stelle. Um für den europäischen Markt bestens gerüstet zu sein, ließ sich das Unternehmen im Jahr 2013 die Bereiche Touristik und Linienbus nach ISO 9001 erfolgreich zertifizieren und führte als eines der ersten österreichischen Nahverkehrsunternehmen das Kundenzufriedenheitsmanagement nach EN 13816 ein.
Die Vorbereitungen für den Start im Dezember laufen sowohl in der Stern & Hafferl-Zentrale in Gmunden als auch vor Ort auf Hochtouren, um den Kunden von Beginn an einen perfekten Service bieten zu können. Für die Region Steyr/Kremstal werden 33 neue Überlandbusse angekauft, die die Abgasnorm Euro 6 erfüllen und im weißen OÖVV-Branding gestaltet werden. Zusätzlich stellt Stern & Hafferl rund 45 zusätzliche MitarbeiterInnen ein. „Wir sind offen für alle BewerberInnen, die unsere hohen Qualitätskriterien erfüllen und freuen uns natürlich auch auf ehemalige Postbuslenker, die Teil der großen Stern & Hafferl-Familie werden möchten. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen, da diese intern intensiv eingeschult werden“, erklärt Geschäftsführer Ing. Günter Neumann.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.