Neues Feuerwehrauto der FF Hehenberg

Das Kommando der FF Hehenberg mit Kommandant Johann Schauer (5.v.l.) und Bürgermeister Gerhard Schaur (3.v.l.) bei der Übergabe des neuen Einsatzfahrzeuges für die FF Hehenberg
8Bilder
  • Das Kommando der FF Hehenberg mit Kommandant Johann Schauer (5.v.l.) und Bürgermeister Gerhard Schaur (3.v.l.) bei der Übergabe des neuen Einsatzfahrzeuges für die FF Hehenberg
  • hochgeladen von Herbert Ablinger

TAUFKIRCHEN/Trattnach. Am Montag, 22. Juni 2015 erhielt die Freiwillige Feuerwehr Hehenberg (Gemeinde Taufkirchen/Tr.) ein neues Kleinlöschfahrzeug.

Das Einsatzfahrzeug des Marke "Mercedes Sprinter 519 (190 PS) mit 4x4 Radantrieb wurde von der Firma Rosenbauer in Neidling (St. Pölten) in der Compaktline-Version aufgebaut. Der Motor entspricht der neuesten Abgasnorm und muss mit AdBlue betrieben werden. Das neue Kleinlöschfahrzeug ist das zweite Feuerwehrauto in der 106-jährigen Feuerwehrgeschichte der FF Hehenberg.

Das alte Löschfahrzeug, ein Ford Transit Baujahr 1984 mit 78 PS hat nun mit 31 Jahren seinen Feuerwehrdienst beendet.

Das neue Fahrzeug bietet eine dem "Stand der Technik" entsprechende Ausstattung bzw. Bauweise. So sind alle Geräte, die für den Löschangriff benötigt werden - inklusive den Atemschutzgeräten - im vorderen Teil des Fahrzeuges gelagert.
Alle Geräte, Maschinen, Handwerkzeug und Pumpen sind perfekt in auszieh- und ausklappbaren Läden verbaut. Am Dach wird die Alu-Schiebeleiter noch ihren Platz einnehmen. Ebenso wird heuer noch ein neues Notstromaggregat im Heck eingebaut. Ein pneumatisch betriebener Lichtmast mit neuester LED-Scheinwerfertechnik, bietet genug Licht bei nächtlichen Einsätzen.

Am Abend wurde bei leichtem Regen das neue Einsatzfahrzeug der gesamten Kameradschaft und einigen Feuerwehrfunktionären im Rahmen einer kleinen Feier präsentiert. Neben dem gesamten Feuerwehrkommando konnte Kommandant HBI Johann Schauer den Taufkirchner Bürgermeister Gerhard Schaur, Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Kronsteiner sowie den Ehren-Oberamtswalter Walter Scharinger - der auch aktives Mitglied der FF Hehenberg ist, begrüßen.
Die Anschaffungskosten tragen jeweils zu einem Drittel das Land OÖ, der Oö. LFV und die Gemeinde Taufkirchen/Tr. gemeinsam mit der FF Hehenberg.

TERMINAVISO: Am Freitag, 18. September 2015 wird das neue Einsatzfahrzeug feierlich in den Dienst gestellt. Die Einladung und alle Details dazu werden von der FF Hehenberg veröffentlicht.

Weiter Fotos und tägliche Feuerwehr-News auf der Bezirks-Feuerwehrhomepage unter: www.bfk-grieskirchen.at

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.