Doris Aigner: "Beim Schmuck auf Individualität setzen"

Doris Aigner legt Wert auf individuellen Schmuck – wie handgehäkelte Perlenanhänger in Tropfenform.
5Bilder
  • Doris Aigner legt Wert auf individuellen Schmuck – wie handgehäkelte Perlenanhänger in Tropfenform.
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN. Sich abheben von der Masse, fängt und hört nicht bei der Kleidung auf. Auch originelle Schmuckstücke werden immer mehr gefragt – das weiß auch Doris Aigner. In ihrem Schmuckatelier in Grieskirchen legt sie deshalb Wert auf individuelle Stücke. Heißt: Gemeinsam mit dem Kunden werden Ketten, Armbänder und Ohrringe zusammengestellt. "Ich möchte mich damit auch von Anderen abheben und nicht nur etwas 'von der Stange' anbieten. Nach irgendwelchen Trends gehe ich überhaupt nicht", erklärt Aigner. Kombiniert wird deshalb, was gefällt: Farben, verschiedene Größen, Materialien von Steinen über Perlen bis Mineralien. "Von meinen Kunden bekomme ich gute Rückmeldungen, da sie mitbestimmen können, was zusammengestellt wird. Wichtig ist mir Individualität und dass auch schöner Schmuck leistbar ist."

Leder & Perlen-Häkelei

An Lederarmbändern kommt man auch bei Aigners Schmuckatelier nicht vorbei. "Die lassen sich ebenso individuell erstellen nach Farben, Anzahl der Lederbänder und Schmuckmaterialien. Die Armbänder sind zum Verkaufshit geworden. Wahrscheinlich auch, weil sie praktisch und jederzeit tragbar sind." Ausgefallen wird es mit Aigners "Jägerschmuck", bei dem Sie kleine Geweihteile oder Zähne mit Perlen und Bändern kombiniert. Hingucker sind ebenso handgehäkelte Perlenkugeln und -tropfen. Nach dem Motto "Mix and Match" zeichnen sich auch die Ohrringe aus, die sich ebenfalls mit Farben und Materialien kombinieren lassen. Dezent aber durchaus nicht gewöhnlich gestalten sich auch die Ringe: "Kompatibel sind die Ringe der Marke kado. Diese lassen sich sozusagen zusammenstecken und sich dadurch immer wieder erweitern."

Ein Präsent für Heiligabend fehlt noch? Unentschlossene empfiehlt Aigner Geschenkgutscheine oder der Griff zu Perlen: "Eine Perle passt immer – für Jung und für Alt."

Weitere Schmuckstücke und Infos zu Doris Aigner finden Sie hier.

Fotos: Julia Mittermayr

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.