Wallern: Auszeichnungen für Engagement

Über das Silberne Verdienstzeichen darf sich Sonja Niederwimmer aus Wallern freuen. | Foto: Land OÖ/Kraml
3Bilder
  • Über das Silberne Verdienstzeichen darf sich Sonja Niederwimmer aus Wallern freuen.
  • Foto: Land OÖ/Kraml
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

WALLERN. Wer sich für seine Heimatgemeinde einsetzt, wird natürlich belohnt. Darum verlieh Landeshauptmann Josef Pühringer besonders aktiven und fleißigen Gemeindebürgern aus Wallern verdiente Bundesauszeichnungen.

Karin Schobesberger erhielt die Goldene Medaille für ihre Verdienste. Sie war von 1997 bis 2015 als Mitglied des Gemeinderats tätigt. Im Schul-, Kindergarten- Jugend- und Sozialausschuss engagierte sie sich für die Anliegen des Nachwuchses, wie mit Ferienpassaktionen oder der Errichtung eines Jugendraums im Amtshaus.

Friedlich Kampl wurde die Goldene Medaille verliehen. 13 Jahre lang war er Gemeinderats- und Gemeindevorstandsmitglied. Als Obmann für den Planungsausschuss war er zwölf Jahre lang im Einsatz, wo er sich auch für die Neugestaltung der Weihnachtsbeleuchtung am Markplatz sowie die Beleuchtung der Schutzwege einsetzte. Kampl ist zudem seit 1976 aktives Mitglied im Musikverein Wallern, wo er von 2002 bis 2008 Obmann war.

Sonja Niederwimmer darf sich über das Silberne Verdienstzeichen freuen. Diese Auszeichnung hat sie sich durch ihre langjährige Tätigkeit im Gemeinderat, Gemeindevorstand und als Vizebürgermeisterin erworben. Zudem war sie als Obfrau des Schul-, Kindergarten-, Jugend- und Sozialausschusses sowie Obfrau des Kultur-, Sport- und Seniorenausschusses tätig. Weiters setzte sich Niederwimmer als Mitglied im Sanitätsausschuss, im Jagdausschuss und im Ortsbild- und Dorferneuerungsausschuss ein. Sie ist zudem Obfrau des Elternvereins der Volksschule Wallern sowie Nebenerwerbsbauernbundes, und Vorstandsmitglied des Obst- und Gartenbauvereins.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.