12.05.2016, 12:43 Uhr

20 Jahre altes Elektroauto noch immer unterwegs

Sabine, Katherina, Kerstin und die kleine Emilia posen vor dem alten Elektromobil. (Foto: Josef Malzer)

SCHLÜSSLBERG (raa). Mit dem Elekromobil von Josef Malzer ist mittlerweile schon die dritte Generation unterwegs. Der Gründer vom Energiestammtisch Schlüßlberg hat sich das City-L-Elektroauto vor 20 Jahren gekauft. "Es läuft noch immer einwandfrei, wenn auch schon mit dem dritten Satz Batterien", so Malzer. Mit einer vollen Ladung hat der kleine Zweisitzer eine Reichweite von 50 Kilometer. "Das Elektroauto fährt nur 50 km/h und darf somit ohne Führerschein genutzt werden", so Malzer. "Damit war als Jugendliche schon meine Tochter unterwegs, als Gleichaltrige mit dem Mofa über die Straßen knatterten." Mittlerweile nutzt das Elektromobil schon die Enkeltochter und damit bereits die dritte Generation", so der energiebewußte Malzer, der überzeugt ist, dass sein umweltfreundliches Gefährt noch lange unterwegs sein wird. Fotograf Peter Gebetshuber nutzte das E-Mobil kürzlich als Hintergrund für Modelaufnahmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.