Gut für Körper und Seele

6Bilder

TAUFKIRCHEN (jmi). Dass sich Tanzen bereits in frühen Jahren positiv auswirkt, weiß Ekaterina Haderer ganz genau. Die Leiterin der Tanzschule DanceArt Millennium in Taufkirchen trainiert mit allen Altersgruppen, weshalb auch kleine Tanzbegeisterte nicht fehlen dürfen. "Das A und O ist der Spaß – und dass die Kinder gerne kommen", weiß Haderer.
"Einige Kinder kommen auch auf Empfehlung von Ärzten zu uns, besonders wenn es sich um Probleme mit der Wirbelsäule handelt. Bewegung ist dabei natürlich generell nichts Negatives." Nicht nur der Körper profitiert, auch der Charakter wird stärker: "Wenn die kleinen Tänzer ihr Können dann auf der Bühne zeigen, wird ihr Selbstbewusstsein auf jeden Fall gestärkt. Das hat auch abseits der Bühne gute Auswirkungen: Den Kindern fällt es im Leben oder in der Schule leichter, etwas zu präsentieren oder einmal im Mittelpunkt zu stehen", so Haderer. "Wichtig vor jedem Auftritt ist, sie zu motivieren. Fehler können passieren, das ist nicht weiter schlimm. Die Hauptsache ist, dass die Kinder ihr Bestes geben." Wer neugierig geworden ist, der merkt sich den 18. Juni vor: Im VZ Manglburg präsentieren die jungen Tänzer von DanceArt Millennium ihr Rhythmusgefühl bei der Aufführung "Märchenwelt".

Alle Fotos: Haderer/DanceArt Millennium

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.