Unterstützung für die EM

Bürgermeisterin Maria Pachner mit dem österreichischen Nationalteam der Faustballer. | Foto: Faustball Austria/Derflinger
  • Bürgermeisterin Maria Pachner mit dem österreichischen Nationalteam der Faustballer.
  • Foto: Faustball Austria/Derflinger
  • hochgeladen von Rainer Auer

GRIESKIRCHEN (raa). Lokalkolorit wird bei der Faustball-Europameisterschaft, die am 26. August beginnt, großgeschrieben. Mit Euro-Törtchen, Euro-Fit-Weckerl und weiteren Köstlichkeiten wird dem sportlichen Großevent der regionale Stempel aufgedrückt.
Die Stadtgemeinde leistet schon seit Monaten mit umfassenden Arbeits- und Sachleistungen Aufbauarbeit für die EM. Daneben sind rund 200 Freiwillige diverser Vereine im Einsatz, um der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting fleißig unter die Arme zu greifen.
"Ein Sportevent dieser Größenordnung wäre jedoch alleine nicht zu stemmen", zeigt sich Christine Schmidbauer, Obfrau der Sportunion Grieskirchen, dankbar. Bürgermeisterin Maria Pachner bestätigt: "Die Faustball-EM ist ganz großer Sport und das Miteinander ist ganz großes Kino". Der Bauhof der Stadtgemeinde errichtet in Zusammenarbeit mit der Sportunion das EM-würdige Stadion. Seit April kümmern sich Mitarbeiter der Stadtgemeinde um einen Rasen, der selbst die strengsten Qualitätskriterien übertrifft. "Das Grün ist in einem absoluten Top-Zustand", bekundet Schmidbauer. In der Stadt ist das europäische Ringen um den Faustball an allen Ecken und Enden präsent. Es wehen Fahnen der teilnehmenden Nationen, in der Gastronomie und in den Schaufenstern zielt bereits alles auf das Sportspektakel hin. "Es ist angerichtet. Lasset die Spiele beginnen", so Stadtmarketing-Chefin Lilly Brauneis.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.