SV Wallern gewinnt OÖ Auto Günther Hallencup

Der SV Wallern gewann die siebte Auflage des OÖ Auto Günther Hallencups in Traun | Foto: OÖFV/Lui
  • Der SV Wallern gewann die siebte Auflage des OÖ Auto Günther Hallencups in Traun
  • Foto: OÖFV/Lui
  • hochgeladen von Rainer Auer

WALLERN. Die Mannschaft von Trainer Thomas Sageder setzte sich im Finale gegen WSC Hertha Wels mit 3:0 durch. Über 2000 Besucher verfolgten die drei Turniertage in Traun, wo die Vereine der LT1 Oberösterreich-Liga jährlich ihre Nummer Eins der Halle ermitteln.
Die Belohnung für den SV Wallern war der Preis von Hauptsponsor Auto Günther: ein Opel Vivaro für die Nutzungsdauer von einem Jahr. Die bis zum Endspiel ungeschlagen gebliebenen Welser trösteten sich mit 3.000 Euro in bar, Titelverteidiger Donau Linz freute sich über Platz 3 und 2.000 Euro, während die im kleinen Finale mit 2:4 unterlegenen Bad Schallerbacher die Heimreise mit 1.000 Euro antraten.

Trophäen gab es auch für drei Spieler: Die Trainer wählten Andreas Michl (WSC Hertha Wels) zum besten Torhüter des Turniers. Mit jeweils acht Treffern wurden Bad Schallerbachs Miliam Guerrib und Simon Abraham von WSC Hertha Wels als beste Torschützen geehrt. Abraham sicherte sich zudem den Titel als bester Spieler. „Das Turnier hat die hohen Erwartungen einmal mehr erfüllt. Organisatorisch lief alles auch dank der perfekten Infrastruktur, die uns von der Stadt Traun zur Verfügung gestellt wurde, perfekt. Und in einer sportlichen Bilanz muss man festhalten, dass sich die individuelle Qualität der Spieler erhöht hat, was speziell mit Oedt, WSC Hertha Wels und Wallern auch an jenen Vereinen lag, die in den letzten Jahren nicht am Bewerb teilgenommen haben“, resümiert OÖFV-Präsident Gerhard Götschhofer.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.