Für die betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Albert Maringer (Obmann der OÖGKK), Andrea Wesenauer (Leitende Angestellte der OÖGKK), Josef Heppner (Betriebsratsvorsitzender Angestelltenbetriebsrat Hali), Sandra Pfob (Personalleiterin Hali), Günther Marchtrenker (Geschäftsführer Hali, Franz Kiesl, (Ressortdirektor der OÖGKK), Laurenz Pöttinger (Vertreter der Wirtschaft in der OÖGKK). | Foto: Mayr/Permanent Moments Fotografie
  • Albert Maringer (Obmann der OÖGKK), Andrea Wesenauer (Leitende Angestellte der OÖGKK), Josef Heppner (Betriebsratsvorsitzender Angestelltenbetriebsrat Hali), Sandra Pfob (Personalleiterin Hali), Günther Marchtrenker (Geschäftsführer Hali, Franz Kiesl, (Ressortdirektor der OÖGKK), Laurenz Pöttinger (Vertreter der Wirtschaft in der OÖGKK).
  • Foto: Mayr/Permanent Moments Fotografie
  • hochgeladen von Margit Koudelka

EFERDING. Hali Büromöbel setzt seit Jahren gezielte Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Ziel ist es, allen Mitarbeitern eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung zu bieten, krankheitsbedingte Ausfälle zu minimieren und die Zufriedenheit am Arbeitsplatz insgesamt zu steigern. Das BGF-Gütesiegel, verliehen im Namen von Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser, sowie Vertretern des Fonds Gesundes Österreich und der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse, ist ein standardisiertes und wissenschaftlich anerkanntes Zeichen für erfolgreiche Gesundheitsförderung.
Bei Hali umfasst das betriebliche Gesundheitsmanagement etwa 300 Maßnahmen. Dazu zählen beispielsweise Ergonomieberatung am Arbeitsplatz durch eine ausgebildete Arbeitsmedizinerin, Ergonomiematten an allen Standarbeitsplätzen im Werk, spezielle Funktionskleidung für Mitarbeiter im Verladebereich, die Erarbeitung eines Leitfadens für Mitarbeitergespräche mit einem Schwerpunkt zum Thema Gesundheit, oder die regelmäßige Durchführung von Gesundheitstagen und Impfaktionen.
„Gerade als produzierendes Unternehmen und einer der größten Arbeitgeber in der Region ist uns die Schaffung gesundheitsförderlicher Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter ein ganz besonderes Anliegen, in das wir auch gezielt investieren“, so Geschäftsführer Günther Marchtrenker.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.