Zu Gast bei der Firma Thallermayr

Hans Moser, Sabine und Ewald Humer und Laurenz Pöttinger auf Stippvisite. | Foto: Andreas Maringer
  • Hans Moser, Sabine und Ewald Humer und Laurenz Pöttinger auf Stippvisite.
  • Foto: Andreas Maringer
  • hochgeladen von Rainer Auer

TAUFKIRCHEN/T.(raa). Kurz vor Weihnachten war die WKO Grieskirchen noch einmal in Sachen Wirtschaft unterwegs. Ziel war der Stukkateur und Trockenausbauer Thallermayr. "Die dynamische Firma wird durch Geschäftsführer Ewald Humer unterstützt von seiner Gattin Sabine sehr erfolgreich in einer sehr schwierigen Branche geführt", so WKO-Leiter Hans Moser.
„Wir sehen uns als kompetenter, überregionaler Anbieter und Partner im öffentlichen Bereich, für Genossenschaften und für Betriebe", so Humer. "Wir beschäftigen aktuell 23 Mitarbeiter, davon einen Lehrling und zu Spitzenzeiten bis zu 25 Leasingkräfte. Sehr stolz sind wir auf unseren ausgelernten Lehrling, der bei den Ausscheidungen zu den Euroskills den hervorragenden zweiten Platz belegte." Bei Thallermayr versucht man, möglichst viele junge Fachkräfte selbst auszubilden. "So wollen wir dem drohenden Fachkräftemangel begegnen", beschreibt Humer die Firmenphilosophie.
„Innovation und Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben. Aktuell ist der Holzbau ein sehr starker Partner für den Handwerksbetrieb", so Humer. Der Firmenchef stellte den beiden Wirtschaftsvertretern auch seine Firmenerweiterungspläne näher vor.

Pöttinger und Moser gratulierten zur guten wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens. „Das sind die Betriebe, die die Marke „Grieskirchen, der Bezirk in dem das Handwerk Weltruf hat“ erfolgreich nach außen tragen!“ freut sich Obmann Laurenz Pöttinger über das große Engagement der Familie Humer und ihrer Mitarbeiter.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.