16.06.2016, 10:44 Uhr

Monatsübung der FF Neudau in Unterlimbach

Unterlimbach: KFZ Gotthardt Kurt | Monatsübung in Unterlimbach bei der KFZ Werkstätte Gotthardt Kurt
Übungsannahme: Verunfallter PKW mit eingeklemmter Person wobei das Auto mit einem Schaumangriff gelöscht werden musste. Übungsverantwortlicher LM d.V Christian Gmoser

Es war wieder eine sehr Lehrreiche Übung. Wobei jeder Schritt für Schritt den Ablauf eines Einsatzes erleben und praktisch Üben konnte. Nach Aufgabenstellung wurde jeder Griff besprochen (richtige vorgangsweise, wie schütze ich den Verletzten aber auch mich selbst, was ist noch zu beachten) und danach wie im Einsatz umgesetzt. Wir freuen uns besonders unsere neue Jugend dabei zu haben. Ihnen wurde gezeigt wie und was zu beachten ist bei der richtigen Strahlrohrführung.

Danke an alle Kammeraden für die bestens funktionierende Übung. Auch ein Dank an Gotthardt Kurt mit Gattin für die Einladung zum Abschluss Snack.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.