Neues Fahrzeug für Tarrenzer Feuerwehr

Pfarrer Josef Ahorn nahm die Fahrzeugsegnung vor. Links im Bild Patin Andrea Juen. | Foto: Peter Leitner
5Bilder
  • Pfarrer Josef Ahorn nahm die Fahrzeugsegnung vor. Links im Bild Patin Andrea Juen.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Florianijünger konnten 23 Jahre altes Auto austauschen.

TARRENZ (pele). Das neue Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Tarrenz wurde am Sonntag offiziell seiner Bestimmung übergeben. Insgesamt 150.000 Euro an Anschaffungskosten mussten laut Kommandant Stefan Rueland beglichen werden, wobei er sich besonders bei Bürgermeister Rudolf Köll und dessen anwesenden Gemeinderatskollegen für das große Verständnis und die stets vorhandene Unterstützung bedankte. Bei der genannten Summe wird es nämlich nicht bleiben, muss doch innerhalb der nächsten Monate auch ein Tanklöschfahrzeug ersetzt werden.

„Wir versuchen aber natürlich, so sparsam wie möglich zu sein. Haben für das heute gesegnete Fahrzeug Ausrüstungsgegenstände aus dem Vorgängermodell übernommen, das wir übrigens für die Aufbauhilfe in Kroatien zur Verfügung gestellt haben“, berichtete Rueland.

Der konnte zum Festakt neben dem Ortsbürgermeister auch LA Bürgermeister Stefan Weirather aus Imst sowie Bezirksfeuerwehrinspektor Josef Wagner aus Silz begrüßen. Die Segnung des Fahrzeuges nahm Ortspfarrer Josef Ahorn vor, als Patin fungierte Andrea Juen.

Für seine 25-jährige Tätigkeit in den Reihen der Freiwilligen Feuerwehr Tarrenz wurde Jürgen Neururer ausgezeichnet. Bereits 40 Jahre lang dabei ist Alt-Kommandant Herbert Raggl, der ebenfalls geehrt wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.