Hall in Tirol ist seit einem Jahr Hot Spot

Foto: Stadtmarketing
2Bilder

Gemütlich am Oberen Stadtplatz in der Sonne sitzen, Kaffee trinken und dabei online und kostenlos die neuesten Nachrichten lesen oder Emails abrufen – das ist seit einem Jahr über den drahtlosen Internetzugang mittels WLAN-Technologie möglich.

„Der Hot Spot wird nun seit einem Jahr betrieben und es wurden mehrere tausend Einstiege verzeichnet. Dieses Angebot kommt bei Einheimischen wie auch bei Touristen gleichermaßen gut an, ausländische Gäste können so das Internet nutzen und sparen sich die Roaming-Gebühren. Aufgrund des Erfolges möchten wir diesen Service in den nächsten Jahren auf weitere gut frequentierte Plätze ausdehnen“, so Bürgermeisterin Eva Posch.

Bei der Einrichtung des unentgeltlichen Dienstes wurde vor allem auf den einfachen Zugang zum WLAN-Hot Spot Wert gelegt. Es muss nur unter dem WLAN-Zugang des Laptops, Tablet-Computers, Smartphones etc. die Adresse „free-hall-wattens“ ausgewählt und im sich öffnenden Fenster die Nutzungsbedingungen akzeptiert werden. Anschließend nur noch den Button „Kostenloser Internetzugang“ auswählen und schon kann es losgehen.

Neben dem Oberen Stadtplatz und der Wallpachgasse kann das WLAN auch am Eingang ins Halltal in Absam beim Spielplatz genutzt werden. Der Zugang erfolgt ebenfalls unter „free-hall-wattens“. Vor Ort befindet sich außerdem ein Info-Point, der von Frühjahr bis Herbst alle Besucher über die Region Hall-Wattens und den Alpenpark Karwendel informiert.

Der kostenfreie Internetzugang per WLAN ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stadtmarketing Hall in Tirol, Tourismusverband Region Hall-Wattens und der Hall AG.

Foto: Stadtmarketing
Foto: Stadtmarketing
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.