Internetbetrug in Mils

Foto: MEV

Ein unbekannter Täter bot über einen Community-Marktplatz ein "Ski Chalet“ in Tirol zur Buchung an. Eine 31-jährige aus dem Bezirk Schwaz kontaktierte daraufhin den Anbieter mittels E-Mail und buchte am 27.10.2015 dieses „Ski Chalet“. Diese Buchung wurde vom Marktplatz umgehend bestätigt und die 31-Jährige überwies die geforderten Mietkosten per Online-Überweisung auf die angeführte Bankverbindung. Unter einem Vorwand widerrief der Anbieter der Unterkunft unmittelbar nach dieser Geldüberweisung die Buchung, nahm sein Angebot vom Online-Marktplatz und ist seitdem nicht mehr erreichbar. Die Rücküberweisung der geleisteten Mietkosten wurde vom unbekannten Täter ebenfalls nicht durchgeführt.
Der 31-Jährigen entstand durch diese Tat ein Schaden im unteren vierstelligen Eurobetrag.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.