Durchwachsene Saison

5Bilder

„Unsere Saisonbilanz mit sieben Siegen, sieben Niederlagen und einem Unentschieden hält sich die Waage“, fasst Akif Güclü die zu Ende gehende Herbstsaison zusammen. „Wir stehen als eine der jüngsten Mannschaften der Liga im sicheren Mittelfeld und werden uns den Winter über intensiv auf die Rückrundenspiele vorbereiten.“ Einige Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen, darunter das 9:0 gegen den SV Aldrans im Kerschdorfer Cup oder auch das 7:0 gegen den SVI in der Meisterschaft. Es gab aber auch Spiele, die aus Sicht Güclüs nicht so gut verlaufen sind, darunter das unglückliche Ausscheiden im Achtelfinale des Kerschdorfer Cups gegen die SVG Reichenau oder das 0:2 gegen Aufsteiger Telfs in der laufenden Meisterschaft.

Highlight Gaziantepspor

„Das Highlight der heurigen Saison war sicherlich das Trainingsmatch gegen den türkischen Erstligisten Ganziantepspor, welches zwar mit 0:2 verloren ging, das aber auch gezeigt hat, wieviel Potential in unserer Mannschaft steckt“, so Güclü. Tatsächlich boten die Haller Löwen gegen die Fußballprofis aus der Türkei eine mehr als ansprechende Leistung, waren sie doch über weite Strecken des Matches ein gleichwertiger Gegner. „Wir konnten sowohl technisch wie auch taktisch mithalten, einzig das höhere Tempo gab den Ausschlag zugunsten der Gäste“, so Güclü. Die Haller möchten auch weiterhin qualitativ hochwertige Mannschaften für Trainingsspiele gewinnen.

Sportliches Gesamtkonzept

Zusammen mit Nachwuchsleiter Peter Person ist KM-Trainer Akif Güclü gerade dabei, ein Sportliches Gesamtkonzept für den Verein zu erarbeiten, welches in Anlehnung an den „Tiroler Weg“ die konsequente Förderung von möglichst vielen Eigenbauspielern zum Inhalt hat. „Wir werden insbesondere Wert auf die Schnittstellen legen, zum einen am Übergang Kleinfeld - Großfeld, zum anderen am Übergang Nachwuchs - Kampfmannschaft“, so Güclü. Der Trainer möchte den Kaderstand bis zum Ende der Saison möglichst hoch halten, um im nächsten Jahr eine zweite Kampfmannschaft zu installieren. „Dann hätten wir mit der U18, mit der 1B und mit der Kampfmannschaft wieder ein tolles Reservoir, aus dem wir schöpfen können“, so Güclü.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.