Motocross-Rookie Tom Schilcher wieder am Podium!

Tom Schilcher fährt im Moment die beste Linie in der Jugend-Landesmeisterschaft! (Foto: Katzensteiner)
  • Tom Schilcher fährt im Moment die beste Linie in der Jugend-Landesmeisterschaft! (Foto: Katzensteiner)
  • hochgeladen von Thomas Katzensteiner

Die österreichische Motocross Jugend-Staatsmeisterschaft beendete Tom Schilcher als Gesamt-Vierter. Sensationell läuft es im OÖ Motocross Cup, der 14-jährige Hartkirchner kann heuer sogar Motocross-Landesmeister werden!

"Das war ein hartes Rennen und ein echtes Fotofinish", sagte Tom Schilcher, nachdem er bei den oberösterreichischen Motocross-Landesmeisterschaften in Vorchdorf am 10. August erneut auf das Podium fahren konnte. Der Husqvarna-Rookie aus dem Bezirk Eferding ist nicht nur der drittbeste Österreicher (!) im rot-weiß-roten Jugend-Motocross-Sport sondern führt in der oberösterreichischen Motocross-Landesmeisterschaft: "Jetzt ist der Titel mein großes Ziel", so ein selbstbewusster Tom Schilcher, der die Konkurrenz ins Staunen versetzt. Mit 151 Punkten führt Tom Schilcher die Gesamtwertung der Jugendklasse im OÖ Motocross Cup an und gilt nun auch in der Landesmeisterschaft als ganz großer Favorit. Heuer werden erstmals diese oberösterreichischen Titel im Motocross-Sport vergeben und Tom Schilcher hat nun die große Chance allererster Motocross-Jugend-Landesmeister zu werden!

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.