03.10.2016, 11:50 Uhr

Trachten Bungee am Wiener Donauturm

Dancer against Cancer Organisatorin Yvonne Rueff mit Mister Austria 2015 Fabian Kitzweger und Springerkollegin Ines Andrä, eine Studentin aus Wien
Mutige Einzelleistungen und viel Spaß aus einer Höhe von 152 m vom Donauturm für den guten Zweck. 2000 € Spendenergebnis für die Organisatoren von "Dancer against Cancer"

Beim 1. Wiener Trachtenbungee konnten die Teilnehmer ihre Überwindung beweisen und das Wiener Wahrzeichen im Donaupark bezwingen. Und zwar von oben nach unten mit einem freien Fall. "Ich war mir ganz sicher, ob ich es auch wage", so DAC- Chefin Yvonne Rueff, "Aber nachdem ich beim Shooting gesehen habe, wie hoch 152 Meter wirklich sind, bin ich mir nicht sicher, ob ich mich traue!"

Mister Austria Fabian Kitzweger riskierte seinen Finalsprung sogar "topless" bei widrigsten Wetterverhälnissen, "Alles kein Problem, etwas kalt ist es aber schon," meinte der Niederösterreicher vor seinem Sprung in die Tiefe. Mutter Ines gratulierte erleichtert, nachdem Fabian wohlbehalten und sicher wieder den Boden berührte.

Der Gesamterlös kommt der Österreichischen Krebshilfe zu Gute.
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.