Hahntennjoch geöffnet, Radarfalle bleibt bestehen

Das Hahntennjoch ist seit der vergangenen Woche wieder geöffnet.
  • Das Hahntennjoch ist seit der vergangenen Woche wieder geöffnet.
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Eine "Motorradsaison" lang wurde die 30er-Beschränkung in der Lehngasse getestet. Laut Amtsarzt hat sie ihren Zewck erfüllt und bleibt damit aufrecht.
IMST (pc). Für die Einen ist es ein purer Hohn und auf die Hysterie einiger Anrainer aufgebaut, andere sehen in der Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 Km/h in der Lehngasse ein taugliches Mittel zur Lärmreduktion, Verbesserung der Luft und der Verkehrssicherheit. Die vor allem von Motorradfahren viel frequentierte Strecke über das Hahntennjoch birgt nun auch in dieser Saison eine echte "Radarfalle", denn ein 30er ist nun einmal eine Geschwindigkeit, die am untersten Limit angesiedelt ist. BH Raimund Waldner meint: "Wir richten uns mit dieser Verordnung ganz an die Erkenntnisse des Amtsarztes."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.