Imster Tennistalent zeigt auf

Johannes Bengratz | Foto: Foto: König

IMST. Dem 16-jährigen Imster Tennistalent Johannes Bangratz gelangen vor kurzem zwei Turniersiege bei internationalen Jugendbewerben.

Der Heimatverein von Johannes Bangratz ist der TC Sparkasse Imst, wo man ihn früh förderte, im heurigen Frühjahr spielte er in der ersten Mannschaft des TC Imst in der Landesliga West.

In den letzten Wochen gab es bereits erste Erfolge bei regionalen ITN-Turnieren in der Erwachsenen-Klasse: Platz zwei beim Turnier in Zams und ein Sieg in Pfaffenhofen.

Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck trat er dann im Juli die Reise zum internationalen Tennisturnier in Krems (Altersklasse U16) an und schaffte dort das schier Unmögliche: Nach Siegen über mehrere gesetzte Spieler bezwang er im Finale den als Nummer 1 gesetzten Nico Hornitschek glatt mit 6:4, 6:2.

Nach diesem tollen Erfolg ging die Reise weiter nach Haid in Oberösterreich, wo ein weiteres großes internationales Turnier stattfand, die UTC Haid Junior Open U16. Auch hier ging er als Ungesetzter in das Turnier und schaffte erneut den Durchmarsch bis ins Finale, in dem er gegen Pavel Shumeiko mit 6:3, 6:3 siegreich blieb.

Die beiden Siege bei den internationalen U16-Turnieren sind jedenfalls ein Versprechen für die Zukunft. Man darf gespannt sein, wie sich Johannes sportlich weiterentwickeln wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.