"Neue" Stimpfl-Portraits aufgetaucht

IMST (HS). Intensiv ist das Echo auf die Bezirksblätter-Serie "Wer kennt mich?" mit den Karikaturen von Imstern, gezeichnet 1946 von August Stimpfl. Die Überraschung: Jetzt sind weitere Stimpfl-Zeichnungen aufgetaucht! Die Bezirksblätter-Aktion "Wer kennt mich?" stößt vor allem in Imst auf breitgefächertes Interesse. Groß ist die Leserbeteiligung bei der Frage nach dem Namen der (des) Abgebildeten, die ersten Gewinner wurden bereits veröffentlicht auch in der heutigen Ausgabe.

Weitere Bilder?

Bei der Vorstellung der BB-Serie stellten wir auch die Frage, ob sich - vielleicht auch irgendwo in Vergessenheit geraten - noch weitere Stimpfl-Portraits in Privatbesitz befinden. Und tatsächlich: Jetzt hat sich ein Imster Bürger gemeldet (die Familie möchte ungenannt bleiben, der Name des Besitzers der Bilder ist der Redaktion bekannt), der auch im Besitz von zwei ebenso großformatigen Zeichnungen von August Stimpfl ist. Sie dürften - ebenso wie die Handballer-Zeichnungen - als Dekoration bei einer Vereinsveranstaltung gedient haben.
Die beiden Bilder lagen Jahrzehnte lang unbeachtet am Dachboden seines Wohnhauses. Das Problem: er weiß jedoch nicht die Namen der beiden 1948 portraitierten Personen. Daher unsere Frage: Wer kann hier helfen? Wer glaubt, die Namen der abgebildeten Personen zu kennen? Dann melden Sie sich bitte!
Sie kennen die Lösung?
Mitmachen und gewinnen: Senden Sie bitte die Lösung mit Name und Anschrift (mit Telefon-Nr.) per Post oder Mail an die BEZIRKSBLÄTTER Imst, Langgasse 24a, 6460 Imst (imst@bezirksblaetter.com) oder rufen Sie an: 05412-66430.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.