Eröffnung des Culture Club Imst Mitte mit Vernissage "Kitchenpaintings" von Daniela Senn

Gebhard Schatz, Daniela Senn, Wolfgang Unger
50Bilder

IMST(alra). Mit der Eröffnung des "CULTURE CLUB IMST MITTE" am 8.Mai rückte ein mittlerweile gut belebter urbaner Kern von Imst sprichwörtlich noch etwas mehr ins Zentrum des Geschehens. Gebhard Schatz und Wolfgang Unger stehen hinter der neuen Institution, die in der ehemals als Tschett-Feuergalerie bekannten Räumlichkeit beherbergt ist. Mit kleinen aber feinen Umbauarbeiten wurde der Raum adaptiert und steht nunmehr jeden Freitag von 17-22 Uhr und jeden Samstag von 11-15 Uhr für alle Kulturinteressierten und geselligen Menschen offen. Das Konzept sieht vor jeweils am Freitag das Motto "Bilder-Klänge-Worte" mit Ausstellungen, Lesungen oder Diskussionen umzusetzen. Das Samstagsthema lautet "ARTERITIVO" und soll ergänzend zum Galeriebetrieb Musik und gemütliches Verweilen bieten. Zudem kann der Raum außerhalb der Öffnungszeiten auch für diverse kleine Veranstaltungen gemietet werden. Gebhard Schatz möchte mit dem Culture Club einen neuen belebenden Hotspot im Stadtzentrum etablieren. Wolfgang Unger, der Imst durch seine Teilnahme an der KUNSTSTRASSE 2013 kennenlernte, vor 6 Monaten Wien hinter sich ließ und in die Bezirkshauptstadt übersiedelte, sieht in der Idee eine positive Ergänzung zum bereits sehr regen Kulturbetrieb in und um Imst.
Gleichzeitig mit der Eröffnung gab es auch die erste Vernissage im neuen Ambiente. Unter dem Titel "Kitchenpaintings" präsentierte Daniela Senn eine
Auswahl von kleinformatigen Bildern in Mischtechnik. Es handelt sich um eine eigens für die Ausstellung konzipierten Serie, die sich in Schichten und Emotionen am Leben selbst nährt. Von Dramen bis Komödien sind laut Senn in den Bildern alle Gemütszustände zu finden und obwohl so mancher Besucher eine neue Stilrichtung ortete, widersprach die Künstlerin dem entschieden und trat mit einem ihrer älteren Werke den vergleichenden Beweis an. Die Bilder ohne Titel sollen dem Betrachter in selbsterzählender Stärke entgegentreten, die Möglichkeit dafür besteht für die Ausstellungsdauer von einem Monat.
CULTURE CLUB Imst Mitte, 6460 Imst, Pfarrgasse 8, Tel. 0699 12044853 oder
imst-mitte@aon.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.