Doppelsieg für Ötztal Scott Racing bei Eliminator in Bad Goisern

Foto: Foto: Ernst Spreng
2Bilder

BAD GOISERN. Vor Tausenden begeisterter Biker konnten Daniel Federspiel und Gregor Raggl beim Eliminator-Sprint in Bad Goisern den Rest des Starterfeldes klar distanzieren. Daniel Federspiel holte sich überlegen den nächsten Sieg im österreichischen Eliminator-Cup. Gregor Raggl kam knapp dahinter ins Ziel und konnte den italienischen Staatsmeister Elia Silvestri klar in Schach halten. Mit diesem Doppelsieg zeigen Federspiel und Raggl, dass sie im Sprint in Österreich kaum zu schlagen sind.

„Bad Goisern ist einer meiner Saisonhöhepunkte, weil hier mehr Zuschauer sind als bei manchem Weltcuprennen“, strahlt Daniel Federspiel nach seinem Sieg. „Hier sind am Vorabend der Marathonrennen Tausende Biker uns schauen uns beim Sprint zu. Da bin ich sehr stolz, dass ich meinen Vorjahressieg auch heuer wiederholen konnte.“

Daniel Federspiel führt damit klar im österreichischen Eliminator-Cup. Diesen Vorsprung braucht er aber auch. „Leider kann ich nicht an allen österreichischen Rennen teilnehmen, da sich die Termine mit den Weltcuprennen überschneiden. Ich hoffe aber, dass es am Ende des Jahres reicht“, so Federspiel, der an diesem Wochenende noch bei einem Sprint in Südtirol starten wird.

Für Gregor Raggl ist der zweite Platz eine tolle Leistung. „Ich mag dieses Eliminator-Rennen. Es ist schnell, hat tolle Hindernisse und führt mitten durch die Stadt“, erzählt Raggl, der dieses Wochenende auch noch bei einem der Rennen der Salzkammergut-Trophy starten wird.

Weitere Informationen: www.racingteam.oetztal.com

Foto: Foto: Ernst Spreng
Fabian Costa (Haibike Haiming Team), Simon Scheiber und Gregor Raggl (Ötztal SCOTT Racing) | Foto: Foto: Ernst Spreng
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.