Erfolgreicher Saisonstart für das ÖAV Kletterteam Imst

Eva Pauli | Foto: Foto: Pauli

BLUDENZ. Noch sind alle Athleten des Kletterteams im Aufbau und das Training für die Saison 2014/15 hat erst begonnen. Für die Vorbereitung fuhren fünf Kletterer nach Bludenz zum Boulder Jam und Vorarlberg Cup.

Insgesamt waren ca. 120 Starter in alle Klassen am Start und die Imster Kletterer konnten vorne mit mischen. Am Sportplatz des Bludenzer Gymnasiums wurden 4 Meter hohe Boulderwände aufgestellt und jeder konnte sich bei dreißig Boulder probieren, wofür man 3Stunden Zeit hatte. Somit war das Wettkampfmenü gedeckt.
In der Klasse U10 konnte Sina Willy ihre Stärken ausspielen und erkletterte den 2.Platz. Sie erkletterte 19 Probleme und es fehlten gerade zwei Tops für den Sieg.

In der U 12 Klasse waren Lena Breuss und Emelie Zoller nach Bludenz gefahren um ein wenig Wettkampferfahrung zu sammeln und um zu schauen wie weit das Training schon wirkt. Mit Platz zwei von Lena und dem dritten Platz von Emelie wurde beeindruckend gezeigt, dass sie vorne mitmischen können. Lena verpasst den Sieg nur durch eine kleine Verletzung, da sie nicht mehr im Superfinale antreten konnte, durch eine kleine Verstauchung am Fuß.

Mit 26 Boulder erkletterte Lena gleich viele Probleme wie ihre Konkurrentin und hätte im Superfinale um den Sieg klettern können. Emelie Zoller kam knapp dahinter mit 25 Boulder und konnte stark aufzeigen. Sie startet heuer das erste Mal in der U12 Klasse.

In den U14 Klassen männlich und weiblich waren Lukas Senn und Eva Pauli am Start. Für Lukas lief der Bewerb nicht ganz nach Wunsch, doch der achte Platz lässt noch Luft nach oben und ist eine gute Platzierung auf die man aufbaut.

Eva Pauli ist dabei voll im Plan, mit einem Sieg in der U14 Klasse zeigte sie auch nach dem Aufstieg in die höhere Klasse ihre Stärke. 3 Boulder schaffte sie mehr als die anderen Kletterinnen und nun kann beruhigt weiter trainiert werden für das Ziel Tiroler- und Österreichische Meisterschaft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.