MSC Imst gewährt spannende Einblicke in die Welt der Modellautos

86Bilder

IMST(alra). Der MSC Imst, Sektion Modellauto, Radio Control Car, ist ein sehr aktiver Verein der seit 1973 besteht. Die anstehende Rennsaison wurde am Wochenende mit einer Modellauto Ausstellung im Imster Pfarrsaal eingestimmt. Laut Sektionsobmann Ralph Winkler gehören dem Verein ca. 25 Mitglieder, im Alter von 7-71 Jahren an, von denen 15 aktiv an Rennen teilnehmen. Auf der permanenten Rennstrecke beim Imster Sportzentrum wird von Mai bis September jeden Mittwoch Abend eifrig trainiert. Es werden auch jährlich Tiroler Meisterschaftsläufe und ein Nachtrennen veranstaltet und vom Verein organisiert. Die Begeisterung für den Automodellsport wird aber auch kontinuierlich bei Auswärtsrennen und Meisterschaften im Wettbewerb gemessen.
Die letzte Ausstellung liegt bereits zehn Jahre zurück und somit war es höchste Zeit die beachtliche Menge an Schätzen auf vier und zwei Rädern, zur Schau zu stellen. In unzähligen Arbeitsstunden wurden die historischen und aktuellen Modelle angefertigt und mit individuellen Designs versehen. Die Mitglieder des MSC Imst sehen die Veranstaltung auch als Belebung des Vereins und Plattform für Erfahrungsaustausch. Ralph Winkler hofft, dass sich bei dem einen oder anderen Ausstellungsbesucher stärkeres Interesse geweckt wurde. Neue Mitglieder sind bei den Anhängern des Automodellsports nämlich jederzeit herzlich willkommen.
Informationen und Kontakt: www.msc-imst.eu

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.