Rietzer Jungspunde schlugen sich tapfer

Daniel Kuen (vorn) klärt hier gegen Doppel-Torschütze Manuel Wieser, musste später verletzt vom Platz. | Foto: Peter Leitner
9Bilder
  • Daniel Kuen (vorn) klärt hier gegen Doppel-Torschütze Manuel Wieser, musste später verletzt vom Platz.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Mannschaft von Josef Nagl unterlag im TFV-Cup der SPG Rinn/Tulfes nach guter Leistung mit 1:3.

RIETZ (pele). Einige Leistungsträger fehlten, darunter der gesperrt Kapitän Simon Spirk. Das Durchschnittsalter der Rietzer Kicker in der Cup-Heimpartie gegen Rinn/Tulfes betrug so gerade noch 19,3 Jahre. „Das ist schon fast zu jung. Aber wir haben uns entschlossen, diesen Weg zu gehen. Auch wenn er zeitaufwendig ist“, sagte Nagl.

Thaler sorgte für Führung

Gegen das Team aus der Gebietsliga Ost machten die Rietzer Jungspunde ihre Sache lange Zeit sehr gut. Gingen durch Christian Thaler in der 21. Minute sogar in Führung. Der Ausgleich, für den der Star der SPG-Mannschaft, Michael Platzer, sorgte war in der 34. Minute vermeidbar. Zu lang war der Ball eigentlich durch den Fünfmeter-Raum gesegelt. Platzer hatte dann bei seinem Kopfball alle Zeit der Welt.

Weit schwerer wog für die Rietzer allerdings, dass sich in der 42. Minute Daniel Kuen bei einem Zusammenprall verletzte und ausgewechselt werden musste. „Sein Ausfall tat uns in der Defensive richtig weh“, stellte auch Nagl fest.

Überraschung war möglich

Trotzdem hätt`s noch was werden können mit einer Überraschung am Rietzer Platz. Denn unmittelbar nach Seitenwechsel lief neuerlich Thaler völlig alleine auf Gäste-Torhüter Stefan Taibon zu. Doch diesmal versagten ihm die Nerven. Und auch danach hatten die Oberländer die Gäste weitgehend im Griff – bis ein Freistoß von Manuel Wieser den Weg ins Rietzer Tor fand.

Trotz des 1:2 versuchten die Hausherren nochmals alles, kamen auch zu guten Einschussgelegenheiten. Aus einem Konter sorgte neuerlich Wieser mit dem 1:3 aber für die endgültige Entscheidung.

„Die Gegentore waren allesamt vermeidbar. Wir haben gesehen, dass wir gerade im taktischen Bereich noch einiges lernen müssen. Insgesamt war ich mit der Leistung der Burschen aber nicht unzufrieden. Immerhin standen bei Schlusspfiff gleich vier 16-Jährige am Platz“, bilanzierte Coach Nagl nach der Partie.

Mötz/Silz ist raus

Eine böße Überraschung erlebte im Cup die SPG Mötz/Silz. Das runderneuerte Team traf in Thaur zwar drei Mal (Torschützen: Weber 2, Mittermair), musste sich dem Landesligisten aber am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Das Cup-Abenteuer ist damit zu Ende, ehe es richtig begonnen hat.

In die dritte Hauptrunde zitterte sich hingegen der SC Imst. Bei der SPG Prutz/Serfau roch es nach Tor und Eigentor der Gastgeber schon nach Elferschießen, ehe der eingewechselte Thomas Neururer in der Nachspielzeit doch noch zum 2:1-Sieg traf.

Keine Chance hatte der SV Längenfeld gegen Tiroler-Liga-Aufsteiger Telfs, verlor klar mit 1:4 (Torschütze: Meinhard Riml). Und für die SPG Mieminger Plateau endete der TFV-Cup mit einem 1:2 gegen Schmirn (Torschütze: Johann Zotz).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.