Stark, stärker, Power Bunker

Martin Raich, Stefan Kropf, Stephan Baumgartner und Christoph Senn (v.l.). | Foto: Foto: Power Bunker
  • Martin Raich, Stefan Kropf, Stephan Baumgartner und Christoph Senn (v.l.).
  • Foto: Foto: Power Bunker
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

IMST. Ende Juni fand in Landshut – Deutschland der „Bavaria-Cup“, das alljährliche Internationale Turnier im Kreuzheben statt.

Dort stellten die starken Männer des Power Bunker Imst ihre Kräfte wieder unter Beweis. Obmann Christoph Senn konnte mit einer Leistung von 300 kg bei den Aktiven bis 120 kg Körpergewicht den 1. Platz für sich entscheiden.

Bei den Junioren bis 105 kg holte Martin Raich den Sieg mit ebenfalls 300 kg auf der Langhantel. Den dritten Platz bei den Aktiven bis 105 kg pure Muskelmasse belegte Stefan Kropf mit gehobenen 297,5 kg. Der Vierte im Bunde des Teams vom Bunker, Stephan Baumgartner, ebenfalls in der Klasse -105 kg, wurde mit 230 kg Siebter. In der Mannschaftswertung belegten sie mit ihren gewaltigen Leistungen Platz Drei, womit Obmann und Trainer Senn nicht ganz zufrieden war: „Nächstes Jahr kommen wir wieder und holen uns den begehrten Löwen, den die beste Mannschaft mit nach Hause nehmen darf!“

Weiters erwähnte Christoph, dass der nächste Wettkampf, das bekannte Steinheben in Garmisch um den Alpenpokal, am 28.Juli 2014 ein Fixtermin ist.
Im Herbst steht dann ein weiterer Höhepunkt an, denn dann wird der Verein Power Bunker Imst sein neues Studio im Kletterturm eröffnen. Wir können es kaum mehr erwarten, viele neue Interessierte bei uns im Bunker in den neuen Trainingsräumen begrüßen zu dürfen, so der Schriftführer Thomas Posch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.